Sonntag, 16. März 2014

[ We Space - Wochenenden ] sind Serien-Gruppen-Events. Mehrmals im Jahr fahren wir, ein offener Freundeskreis, zusammen für ein langes Wochenende auf eine Selbstversorgerhütte. Dort gestalten wir ein dichtes Programm aus Gesprächsrunden, Kreativworkshops, Naturtrips, Experimenten und Gruppenspielen, eben alles worauf wir Lust haben. Es geht einfach um Spaß, Leute kennen lernen, sich ausprobieren und Gruppendynamik genießen. 
Jeder darf Programm anbieten und die Teilnahme daran ist freiwillig. Das Ganze funktioniert mit einem Minimum an zentraler Organisation, die Arbeit verteilen wir unter uns, Selbstorganisation wird groß geschrieben und läuft im Vorfeld u.a. über eine Facebook-Event-Webseite und ein gemeinsam bearbeitbares Google-Dokument. Das Event gibt’s dann zum Selbstkostenpreis, der so niedrig wie möglich gehalten wird. Doch das Ganze ist noch etwas mehr als das, weil es den Versuch darstellt, einen Prozess in die Welt zu setzen, der sich eigendynamisch entfaltet und immer mehr Menschen zusammen bringt. 

Den aktuellen Terminausblick findet ihr hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen